September 2018 – Nichtoffener Wettbewerb Erweiterung Conrad-Weiser-Schule Aspach entschieden

Anerkennung PLAN FORWARD GmbH

Beim nicht offenen Realisierungswettbewerb für die Erweiterung der Conrad-Weiser-Schule in Aspach erhielt das Wettbewerbs-Team der PLAN FORWARD eine Anerkennung für seine Arbeit. Insgesamt wurden acht Architekturbüros zur Teilnahme am Wettbewerb aufgefordert – damit war für die PLAN FORWARD die erste Hürde gemeistert. Der Entwurf schaffte es unter die letzten vier Teilnehmer.

Aufgabenstellung im Realisierungswettbewerb war, die Conrad-Weiser-Schule mit zusätzlichen Klassenräumen und zugehörigen Funktionen so zu erweitern, dass eine durchgängige 2-zügige Gemeinschaftsschule eingerichtet werden kann.

Aus dem Preisgerichtsprotokoll: „Der Neubau ergänzt die vorhandene Schulstruktur sinnfällig. Das neue Eingangsfoyer verbindet die Erweiterung großzügig über beide Geschossebenen mit der Bestandsschule, sie bietet die Orientierung im Gesamtgefüge der Schule und verknüpft gut zum neuen Pausenbereich.“