März 2018 | Münster – Der neue Unternehmenssitz „dock14“ der cronos Unternehmensberatung GmbH ist fertiggestellt

Die neue Adresse im Hafen von Münster  

Besser geht es nicht: Der siebengeschossige Büroneubau „dock14“ am Mittelhafen in Münster ist nach gut zweieinhalbjähriger Bauzeit fertiggestellt. Die 10.200 Quadratmeter Bürofläche sind zu 100% vermietet – Bereits acht Monate vor Fertigstellung war mehr als die Hälfte der Flächen vergeben. Derzeit werden noch die letzten Büros bezogen sowie kleinere Restarbeiten durchgeführt. Insgesamt haben ca. 400 Mitarbeiter einen modernen Arbeitsplatz am neuen Standort. In einer offiziellen Feier soll am 18. Mai der Neubau eingeweiht werden.

Die Projektverantwortlichen Jens Balke, Geschäftsführer W+P und Dieter Deichsel, Geschäftsführer PLAN FORWARD, zeigten sich mit dem Projektverlauf angesichts der straffen Planung, hinter dem das gesamte Planungs- und Ausführungsteam steht, zufrieden.

Die WOLFF GRUPPE-Töchter W+P Gesellschaft für Projektabwicklung GmbH und PLAN FORWARD GmbH haben bei diesem Bauprojekt interdisziplinär zusammengearbeitet und waren für die Projektleitung, Objektüberwachung, Ausschreibung, Vergabe sowie die Objekt- und Ausführungsplanung verantwortlich. Entworfen wurde der Neubau vom Architekturbüro Maas & Partner. Beauftragt waren die Leistungsphasen 5 bis 8.