August 2019 | Großprojekt der Schüller Möbelwerk KG in vollem Gange

Nach Beauftragung der PLAN FORWARD GmbH mit der Generalplanung für den Parkhausneubau im Zuge der Produktionserweiterung der Schüller Möbelwerk KG in Herrieden ist der Bau in vollem Gange - das Bauschild hat seinen Platz gefunden und seit Anfang des Jahres rollen die Bagger auf dem Baufeld. Die Gesamtmaßnahme beinhaltet die Erweiterung, den Parkhausneubau, die Infrastrukturmaßnahmen sowie die Einhaltung der festgelegten Natur- und Hochwasserschutzmaßnahmen. Vorgelagert findet die Erstellung des Parkhauses statt.

Bei dem Parkhausneubau sind die Fundamentarbeiten mit Tiefgründung sowie der Rohbau der beiden Treppenhäuser beinahe abgeschlossen, sodass im September die Stahlbauarbeiten für die Tragkonstruktionen beginnen können. Für den ersten Bauabschnitt der Produktionserweiterung wurde das Baugesuch bereits eingereicht, somit wird der Bau voraussichtlich Mitte Oktober beginnen. Zuvor mussten noch einige vorbereitende Arbeiten erfolgen: Zum einen wurden Bachläufe weitläufig umverlegt und die Renaturierung inkl. Naturschutzmaßnahmen sind abgeschlossen, zum anderen wurde ein neuer Kreisverkehr gebaut und ein internationaler Rad- und Wanderweg verlegt. Aktuell laufen die Bodenstabilisierungs-, Erd- und Entwässerungsarbeiten auf Hochtouren.

Hier erfahren Sie mehr zum Projekt:

Neubau Parkhaus

Beratungsleistung Erweiterung Schüller Möbelwerk KG